Am Samstag, den 24.03.2018, machten sich 8 Kine-Mitglieder auf den Weg, um die Messe „Autarkia“ in Stuttgart zu besuchen.

Exkursion Autarkia

Die Autarkia ist eine Messe, bei der sich alles rund um den Begriff „Nachhaltigkeit“ dreht. So stellten sich Unternehmen und Organisationen aus verschiedensten Branchen mit ihren nachhaltigen Produkten, Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen vor. Abgerundet wurden die Messestände durch eine begleitende Vortragsreihe, die das Thema Nachhaltigkeit aus zahlreichen Blickwinkeln beleuchtete. Leider kratzen viele Vorträge nur an der Oberfläche des betrachteten Problems, wodurch sie für uns zwar interessant waren, jedoch nicht viel Neues vermittelten. Dennoch besitzt die Messe viel Potential, was auch durch eine hohe Besucheranzahl bestätigt wurde. Wir sind gespannt, wie sich die Messe in den nächsten Jahren weiterentwickelt.