reechprojek solarbild kineexkursion bearbklein

Mit dem Finale der Konzeptphase endete am 12.07.2012 der erste Teil des diesjährigen Wettbewerbes der Hochschulgruppe reech, renewable energy challenge. Die sieben teilnehmenden Teams präsentierten ihre innovativen Ideen zur Stromerzeugung aus Sonnenenergie und warteten im Anschluss mit Spannung auf die Siegerehrung. Unter dem Namen Solenik hat auch ein Team von kine am Wettbewerb teilgenommen und konnte sich am Ende mit ihrer Konzeption eines Solarthermiekraftwerkes mit dem ersten Platz gegen die starke Konkurrenz durchsetzen! Neben den 300 Euro Preisgeld bekommt das Team nun vor allem die Möglichkeit das Konzept im kommenden Semester zu realisieren.

Der krönende Abschluss des Wettbewerbes soll im Mai 2013 die Vorführung der drei bestplatzierten Anlagen auf dem Campus sein. Wir freuen uns auf die Umsetzung unseres Solarthermiekraftwerkes und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

kine nimmt am Wettbewerb der Hochschulgruppe reech 2012, renewable energy challenge, unter dem Namen Solenik teil. Ziel des Wettbewerbes ist es, ein Solarthermiekraftwerk auf 10 m² in Karlsruhe zu konzipieren.

Die erste Phase des Wettbewerbs endete mit der Konzeptpräsentation am 12.07.2012.